Über mich

Mittlerweile arbeite ich seit 1989 mit Ton. Dieses wunderbare Material ist neben der Erde – ich bin auch begeisterte Hobbygärtnerin – das, womit ich meinem Mensch-sein so wunderbar Ausdruck verleihen kann.

 

Nach 27 gemeinsamen Berufsjahren mit meinem Mann Karl Heinz Kummer - Keramikmeister und auf

handgefertigte Kachelofenkeramik spezialisiert, habe ich 2016  das Unternehmen "Die Brotdose" gegründet.

Die Idee zu den Brotdosen kam aus dem eigenem Wunsch nach einem funktionellen und hochwertigen Aufbewahrungsort für dieses kostbare Nahrungsmittel  - unserem Brot.

 

Immer wieder gestalten sich neue Ideen in meiner Keramikwerkstatt, die ich mit viel Freude und Begeisterung umsetze.

So sind Produkte wie "Das Türschild"  und fast zeitgleich, inspiriert durch die Natur und unseren Garten -

 "Poesie im Garten" entstanden. Weil es die Details sind, die ein Daheim zur Heimat machen.

 

Nun freue ich mich, meine Erfahrung und meine Begeisterung zu teilen. Freue mich über Kommunikation mit Menschen und bemühe mich stets Ihren Wünschen Gestalt zu geben!


Bei Interesse zu weiteren Keramiken oder Ofenkacheln, besuchen Sie www.kummerkeramik.at.